Erfreu dich an kleinen Dingen

Erfreu dich an kleinen Dingen

Dienstag, 1. April 2014

Bewegungsbilanz

Soviel wie im März, habe ich seit Jahren nicht mehr Sport getrieben. In Bodyshaping und auch Zumba (auch wenn ich mir hier vorkomme wie ein tanzendes Walross) habe ich einen guten Ausgleich für das Walken gefunden. Für den Fall, dass es stürmt und regnet oder ich einfach keine Lust habe vor die Tür zu gehen. Zudem stärke ich meine Muskulatur mit Pilates und leichtem Krafttraining.

Ich merke sehr wohl, dass ich mittlerweile schon fitter bin. Ich schaffe die Treppen bis in die dritte Etage ohne, dass ich extrem schnaufen muss. Aus der Puste komme ich trotzdem noch immer. Aber eben nicht schon nach der ersten Etage.

Leider habe ich gestern verpasst einen Screenshot von meiner Monatsstatistik bei Runtastic.com zu machen.

Aber auf dem folgenden Bild kann man gut den Unterschied zu Februar erkennen.


In Zahlen hab ich im März:

  • 72 Trainingseinheiten durchgeführt.
  • 78,60 km beim Walking zurückgelegt.
  • 24:47:30 h insgesamt Sport getrieben
  • 15678 kcal (von Runtastic geschätzt, basierend auf meinem Gewicht) verbrannt.
Zwar hat mich eine fiese Zahnbehandlung die letzte Woche im März gebremst, aber das zieht mich keineswegs runter. Im April gehts weiter.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen