Erfreu dich an kleinen Dingen

Erfreu dich an kleinen Dingen

Mittwoch, 19. Februar 2014

3,5 km am Stück

Gestern sind meine Walking-Schuhe angekommen. Ich habe mich wieder - wie vor zwei Jahren - für die Walkmaxx entschieden. Ich laufe in den Schuhen einfach gut.



Natürlich mussten sie auch direkt eingelaufen werden. Im Gegensatz zu den Sportschuhen, die ich jetzt am Anfang zum Walken (schnelles Spazierengehen) genutzt habe, hatte ich weder Schmerzen in den Schienbeinen, noch in der Wade. Also bin ich locker mal eben 3,5 kg gegangen und dass, obwohl ich eigentlich wegen des trüben Wetters nicht soweit gehen wollte. Da war ich schon sehr stolz auf mich.


Dafür hab ich heute sehr viel Pech mit dem Wetter. Leider konnte ich mir bisher noch keine ordentliche Schlecht-Wetter-Kleidung fürs Gehen zulegen. Soviel gibts da in so großen Größen nicht und wenn, dann ist es gleich um einiges teurer.

An "freien" Tagen mach ich dann eben Sport zu Hause. Da wären zum einen mein 20-Min-Workout für Brust-Beine-Po mit dazugehörigen Warm-Up und Cool-Down. (Da sterb ich fast bei - Gott ist das anstrengend) Manche Übungen muss ich natürlich noch modifizieren - auf Grund meiner Körperlichkeit und der damit verbundenen Unbeweglichkeit einzelner Körperteile.

Da machen mir die Crunches (also Bauchpressen - die unterste Stufe der Sit-Ups) und Wand"liege"stütze um einiges mehr Spaß und ich schaff bei jeder Trainingseinheit mehr.

Und da meine Arme, Schultern und der Rücken auch noch trainiert werden möchten, hab ich mir ja die 0,5-kg-Softhanteln zugelegt. Auch da konnte ich mich von 2x15 Wiederholungen auf 3x15 Wiederholungen je Übung steigern. Die Übungen hab ich mir so nach und nach aus dem Internet abgeschaut. Da gibts ja Milliooooonen Videos zu dem Thema und vielen weiteren.

Zusammen genommen treibe ich jeden Tag Sport. Wooohooo! Wer hätte das vor zwei Monaten noch gedacht?! Ich nicht!



Also wenn ich mir die Statistiken bei Runtastic und dem TK-Fitnesscoach anschaue bin ich echt auf einem guten Weg.

PS. Meine Freundin E. aus B. (die sweeteste ever) scheint heute sehr in Erinnerungen zu schwelgen. 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen